UNSERE  SECCHI & WEINE

#1

Secco weiss

#trocken


#grapefruit

#zitrone
#aprikose
#floare aromen

 

Zitrusfruchtige Note gepaart mit floarem Bouquet machen diesen feinperligen und spritzigen äusserst bekömmlichen Secco aus.

SO RA YA

Secco rosé

#trocken

 

#himbeere
#limette
#pfirsich
#zitronengras

#florae aromen

Über eine äußerst elegante Note verfügt dieser als Rotling aus Silvaner und Dornfeldertrauben gekelterte rosé Secco. Er nist fruchtbetont und besitzt einer zart umspielenden Säure.

SI SSI 1862

Cuvée weiss

#(halb) trocken

 

#zitrusaromen

#milde Säure
#holunder
#aprikose
#quitte

 

 

Dieser Weissweincuvée ist dominiert von den Zitrusaromen und besitzt eine feinstrukturierte, milde Säure und ist äusserst bekömmmlich. 

 

LAURENTINA

Cuvée weiss

#lieblich

 

#kräurige & florale Aromen
#maracuja
#beeren
#mandeln

 

Eine schöne umschmeichelnde bis betörende Restsüsse verleihen diesem Wein das gewisse Extra. Die dezente Säure und der besonders geringe Alkoholgehalt sorgen für ein unkompliziertes Trinkerlebnis.

LO LA MONTEZ

Pinot blanc

#trocken

 

#apfel
#aprikose
#mandel
#getrocknete feige
#hauch von butter

#florale und mineralische note

 

Der schön gereifte Pinot blancist am Gaumen cremig mit viel Textur und Schmelz. Der Muschelkalk sorgt für eine feine Mineralik.

7 7 7 

Silvaner

#trocken

 

#apfel

#birne

#quitte

#holunerblüte

 

Feine Würze und Reife, ist klar und zupackend im Mund, besitzt gute Struktur und Grip. Der Silvaner besitzt eine unaufdringliche fruchtige Säure.

BEA TRI X

Riesling

#trocken

 

#birne

#aprikose

#zitrone

#pfirsich

#gras- und honigaromen

 

Die Beatrix hat eine, wie für den Risling typisch, ausgeprägte Säure, doch dem Kellermeister ist ein feines und harmonische Säurespiel gelungen.

GOLDSTÜCK

Chardonnay

#trocken

 

#melone
#zitrone
#birne
#madel
#apfel
#nussige armonen

 

Er verfügt über Frische, gute Struktur, Grip und auch Wärme. Die Frucht sorgt für ein vollmundiges Geschmackserlebnis auf dem Gaumen.

RAFINA

Rosé

#trocken

 

#erdbeere
#waldbeeren

#zitrone

#florale aromen

 

Fruchtbetont im Bouquet, zeigt eindringlich rote Früchte, ist frisch und geradlinig bei feinem Biss. Rafina besitzt eine unaufdringliche Säure und angenehme Spritzigkeit.

APROPOS

Cuvée rot

#trocken

#barrique gereift

 

#waldbeeren
#johannisbeeren
#nussige und leichte tabak aromen

 

Er ist würzig, klar und zupackend, besitzt eine gute Struktur und Grip, die leicht rauchigen Armonen kommen äusserst angenehm in der Gesamterscheinung zum Tragen.

FEUERWERK

Pinot noir

#trocken

#barrique gereift

 

#kirsche

#waldbeeren

#zitrone

#leichte kakao aromen

 

Er ist füllig, kraftvoll und konzentrier, die Tannine halten den Alkohol im Zaum, er ist würzig und setzt auf Frische und Grip. Ein lang anhaltender und warmer Abgang zeichnen diesen Burgunder aus.

BALTHASAR

Silavner Auslese

#edelsüss

 

#ananas

#pfirsich

#reife quitte

#honig

#kandis

 

Der aus voll- und hocheifem Lesegut gekelterter Silvaner besitzt als Auslese einen hohen Restzucker, dem setht eine vitale und konzentrierte Säure als Ausgleich gegebenüber. Der Abgang ist zart und anhaltend.

Druckversion | Sitemap
© kcb.verdissimo gmbh WEINWERK I WEINMANUFAKTURI VINOTHEK I WINESHOP vinothek@weinwerk-hab.de Tel: +49 971- 71 87 87 35